22. März 2019
Ich kann einfach gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Über acht Monate bin ich jetzt schon hier und in drei Wochen fliege ich schon wieder zurück nach Hause. So richtig habe ich es eigentlich noch gar nicht realisiert, haha. Und die Gefühle sind natürlich gemischt, einerseits vermisse ich echt viel an Deutschland, klar, Familie, Freunde, aber auch Sachen wie „richtiges“ Brot (die Kiwis nennen ihr „Brot“ natürlich „Brot“ aber eigentlich ist das eher Toast😂),...
22. März 2019
Hier in Neuseeland ist ja kein Ort weiter als 2 Stunden oder so vom Meer entfernt und auch ich wohne relativ nah am Strand (20 Minuten Autofahrt). Deswegen gehen wir International Students zurzeitjeden Mittwoch mit der Schule surfen, was ich mega cool finde. Ich war mittlerweile schon sechs mal oder so und werde immer besser, haha. Tatsächlich habe ich schon damals in meiner Bewerbunggeschrieben, dass ich gerne surfen gehen würde und ich freue mich voll, dass das geklappt hat.
18. Februar 2019
Dieses Wochenende war in Napier das Art Deco Festival, bei dem an das Napier Erdbeben von 1931 erinnert wird. Da damals große Teile der Stadt zerstört wurden, wurde vieles wieder aufgebaut, imdamaligen Art Deco Stil. Hier in der Region kommen eigentlich fast alle jedes Jahr nach Napier, um sich verschiedene Events anzuschauen und natürlich kleiden sich die meisten ganz im Art Deco Stil.Ich war dort mit meiner Gastfamilie und natürlich war ich auch upgedressed. Wir sind unter anderem zu...
18. Februar 2019
Nach meinen zweimonatigen Sommerferien ging jetzt Anfang Februar wieder die Schule los. Ich hab mich aber voll darauf gefreut, meine ganzen Freunde wiederzusehen und auch den Schulstart mitzuerleben. Da ich jetzt im Year 13, also im Abschlussjahr bin, muss ich keine Schuluniform mehr tragen und habe auch nur noch fünf Fächer; Mathe, Englisch, Chemie, Drama und Physical Education (P.E.). Außerdem hatten alle Year 13‘s ein zweitägiges Camp bevor die Schule angefangen hat, bei dem wir vor...
18. Januar 2019
Weihnachten in Neuseeland war schon ziemlich anders als in Deutschland. Mein feiert ja am 25. Dezember und außerdem ist es hier durch die Lage auf der Südhalbkugel Sommer. Leider hat es aber geregnet, haha, zum Strand gegangen sind wir aber trotzdem und es ist später auch aufgeklart. Meine ältere Gastschwester, die bereits studiert, ist nach Hause gekommen und wir haben zu viert (also meine Hostmum, meine beiden Gastschwestern und ich) gebruncht und dann Geschenke ausgepackt. Tagsüber...
05. Dezember 2018
Das End of Year Outdoor Education Programm gibt es an den meisten Schulen mit Internationals in Neuseeland. Da die Kiwis (so nennt man die Neuseeländer auch) einen Monat lang Exams haben und wir die als Internationals nicht mitschreiben müssen (wer möchte kann aber bei uns hat’s keiner gemacht😂) sind wir den ganzen November auf allen möglichen Trips gewesen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass man während dem 4. Term hier ist, wenn man sich für einen Auslandsaufenthalt in...
30. Oktober 2018
Hey. Also erstmal sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, das lag unter anderem an meinem Südinseltrip. In den Ferien war ich mit ca. 30 anderen Internationals von Schulen aus ganz Neuseeland 16 Tage auf der Südinsel unterwegs. Da es viel zu lange dauern würde, über den ganzen Trip zu berichten erzähl ich einfach mal ein bisschen was über meine Highlights. Das waren auf jeden Fall die fünf optionalen Aktivitäten, die ich gemacht habe, und zwar Skydiving, Delphinschwimmen,...
24. September 2018
Sorry für die Überschrift, mir ist nichts besseres eingefallen. 😂 Ich wollte nur mal so ein allgemeines Update zum Ende meines ersten Terms geben. Die Zeit ist so schnell vergangen, das ist echt unglaublich. Heute hat meine zehnte und letzte Schulwoche für dieses Term angefangen. Mittlerweile konnte ich meine Gastfamilie schon richtig gut kennen lernen und wir verstehen uns mega gut. Letzte Woche war Music Festival an meiner Schule. Dort performen so gut wie alle musischen Gruppen also...
10. September 2018
Hier in Neuseeland gibt es ja echt viel was man draußen machen kann. Meine Gastfamilie unternimmt richtig viel mit mir und auch meine Schule, die Havelock North High School, hat viele Outdoor-Programme für Internationals. Zum Beispiel haben meine Gastmutter und ich eine lange Fahrradtour gemacht und sind mit der Schule zum Te Mata Peak gegangen (mein bereits drittes Mal).
20. August 2018
Letztes Wochenende habe ich meinen ersten kleinen „Roadtrip“ nach Palmerston North mit meiner Gastfamilie unternommen. Die Eltern meiner Gastmum leben dort und ich habe auch zum ersten Mal meine andere Gastschwester, die schon studiert, getroffen. Wir waren in einem Museum, shoppen (denn es gibt dort eine unter den Kiwis hier in der Region sehr bekannte Shopping Mall) und sind später dann noch Essen und ins Kino gegangen. Dort habe ich auch neuseeländische Süßigkeiten probiert, die...

Mehr anzeigen