Allgemeines Update

Sorry für die Überschrift, mir ist nichts besseres eingefallen. 😂
Ich wollte nur mal so ein allgemeines Update zum Ende meines ersten Terms geben. Die Zeit ist so schnell vergangen, das ist echt unglaublich. Heute hat meine zehnte und letzte Schulwoche für dieses Term angefangen. Mittlerweile konnte ich meine Gastfamilie schon richtig gut kennen lernen und wir verstehen uns mega gut. Letzte Woche war Music Festival an meiner Schule. Dort performen so gut wie alle musischen Gruppen also Bands, Chöre etc. und ich war auch dabei da ich in einem Chor bin. Wenn ihr auch nach Neuseeland an eine musische Schule geht würde ich euch auf jeden Fall empfehlen einer Gruppe beizutreten, weil das war echt eine mega coole Erfahrung. Leider hab ich nur den letzten Teil zu sehen bekommen, da wir ansonsten eigentlich die ganze Zeit Backstage waren, was aber auch ziemlich lustig war. Meine Schule hat auch jedes Jahr eine Schulshow, also ein Musical zum Beispiel, wofür ich auch vorsprechen/singen werde. Allgemein sollte man in seinem Auslandsjahr eigentlich jede Chance nehmen, die sich einem bietet.
In meinen zweiwöchigen Frühlingsferien, die nächste Woche beginnen, gehe ich auf einen South Island Trip. Ich bin schon mega aufgeregt. Dort kann man auch total viele optionale Aktivitäten dazubuchen. Ich habe zum Beispiel vor Delphinschwimmen, Skydiving und eine Lord of the Rings Set Tour und hoffentlich noch vieles mehr zu machen. 
Mittlerweile muss ich auch schon ein bisschen mehr für die Schule machen (wenn auch nicht viel). In Englisch und Spanisch musste ich jeweils einen Aufsatz schreiben und morgen habe ich einen Chemie Test. In Mathe und Chemie bin ich schon seit Längerem in einem Year 13 Kurs. In Neuseeland wird der Jahrgang nach Alter eingestuft, also wenn man 16 ist und 17 wird so wie ich kommt man meistens ins Year 12. Was aber mega gut ist, ist dass man in schwerere Kurse  wechseln kann. An meiner Schule sind die da auch voll hilfsbereit, ich hab schon drei Fächer gewechselt und dann auch einen neuen Stundenplan bekommen. Bereits letzte Woche musste ich meine Kurswahl für das Term 1 treffen. Ich hab die Fächer Englisch, Mathe (Calculus), Chemie, P.E. (Sport), Drama und Media Studies gewählt. Eigentlich hat man im Year 13 nur fünf Fächer, man kann aber auch sechs wählen, dann hat man halt keine freie Period (so heißen die Stunden hier). Die ist eigentlich zum lernen da, deshalb brauch ich sie nicht wirklich. Ich wollte lieber noch ein cooles neues Fach ausprobieren. So, das wars erstmal mit meinem kleinen Update. Hoffe es war interessant. 🤗😁
Meine Gastschwester und ich in der formalen Uniform am Music Festival.
Letzte Woche war ich mit meiner Gastfamilie bei einem kleinen Vintage Sweetshop mit Kustgalerie und Garten.

Klima

Ich dachte mir es ist auch ganz interessant mal ein bisschen was über das Klima hier zu schreiben. Also in meiner Region, der Hawke’s Bay, gibt es nach deutschen Vorstellungen keinen richtigen Winter. Wenn es windig ist kann es schon mal richtig kalt werden aber die Temperaturen gehen eigentlich selten unter 10 Grad. Mittlerweile ist es Frühling geworden und teilweise schon richtig warm. Mit der Sonne muss man hier voll aufpassen, ich bin nach nur einer Stunde in der Sonne sitzen schon mega braun geworden und hätte fast Sonnenbrand gekriegt, und es ist noch nicht mal Sommer. Wegen dem Ozon Loch sollte man sich immer gut eincremen und so. 
Hoffe das war interessant. 😬😂 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne (Mittwoch, 26 September 2018 17:44)

    Das klingt ja so, als hättest du eine super Zeit dort. Mir geht es auch so, dass die Zeit einfach Mega schnell vorbei geht. Ich hoffe, du hast weiterhin noch so viel Spaß und der Trip wird super ❤️
    Liebe Grüße aus England,
    Anne �