SOMMERFERIEN

Kiwi-Christmas

Weihnachten in Neuseeland war schon ziemlich anders als in Deutschland. Mein feiert ja am 25. Dezember und außerdem ist es hier durch die Lage auf der Südhalbkugel Sommer. Leider hat es aber geregnet, haha, zum Strand gegangen sind wir aber trotzdem und es ist später auch aufgeklart. Meine ältere Gastschwester, die bereits studiert, ist nach Hause gekommen und wir haben zu viert (also meine Hostmum, meine beiden Gastschwestern und ich) gebruncht und dann Geschenke ausgepackt. Tagsüber haben wir dann viel Zeit zusammen verbracht, Spiele gespielt und am Abend gegrillt und einen Film angeschaut. Eigentlich relativ unspektakulär, ich fand es aber trotzdem voll schön. Und was natürlich nicht fehlen durfte war ein Pavlova, ein typisch neuseeländischer Weihnachtsnachtisch, der wahrscheinlich ungefähr zu 90% aus Zucker besteht, haha.

Roadtrip mit meiner Familie

Am Tag nach Weihnachten bin ich schon nach Auckland geflogen und habe meine Familie aus Deutschland wiedergesehen, mit denen ich zwei Wochen auf der Nordinsel rumgereist bin. Es war echt schön alle wiederzusehen, aber der Abschied war dann schon ziemlich schwer. Ich wollte zwar nicht nach Hause weil ich mich auch mega auf meine restliche Zeit in Neuseeland gefreut hab, aber ich war trotzdem voll traurig. Jetzt habe ich immer noch Sommerferien und gehe mit meiner Gastfamilie zum Strand oder mit Freunden nach Napier shoppen. Bald geht dann aber die Schule schon wieder los und ich freue mich schon auf’s Year 13 Camp und so.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0