Update

South island trip

Hey. Also erstmal sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, das lag unter anderem an meinem Südinseltrip. In den Ferien war ich mit ca. 30 anderen Internationals von Schulen aus ganz Neuseeland 16 Tage auf der Südinsel unterwegs. Da es viel zu lange dauern würde, über den ganzen Trip zu berichten erzähl ich einfach mal ein bisschen was über meine Highlights. Das waren auf jeden Fall die fünf optionalen Aktivitäten, die ich gemacht habe, und zwar Skydiving, Delphinschwimmen, Canyoning, Lord of the Rings Scenic Tours und die Milford Sound Boat Cruise. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, was davon das Beste war, weil sich wirklich alles total gelohnt hat und einfach eine einmalige Erfahrung war. Außerdem habe ich so viele neue Leute kennengelernt, dass mir der Abschied echt schwerfiel. Dadurch, dass wir in Zelten geschlafen haben und wirklich 24/7 aufeinander gegangen sind, sind wir als Gruppe voll zusammengewachsen. Unsere Guides waren auch mega nett. Und natürlich habe ich so viel vom wunderschönen Neuseeland kennengelernt: Kaikoura, Lake Tekapo, Dunedin, Fjordland National Park, Queenstown, Pancake Rocks, Abel Tasman National Park und viele mehr. Insgesamt würde ich den ganzen Trip als ein Highlight in meinem Auslandsjahr bezeichnen.

Die letzten Schulwochen

Mittlerweile ist schon bald meine letzte Schulwoche in diesem Term vorbei. Die Zeit ging so unglaublich schnell vorbei. Da die Kiwis bald Exams haben, machen wir Internationals einen Monat lang Outdoor Education. Darauf freu ich mich schon voll, und danach sind auch schon Sommerferien, fast zwei Monate lang. Allgemein wird es hier grad immer wärmer, es hat eigentlich fast jeden Tag mehr als 20 Grad, auch wenn es zurzeit öfters mal regnet. Auf jeden Fall fühlt es sich schon voll nach Sommer an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0