Samstag in Napier

Diesen Samstag war ich mit meiner Gastmutter in Napier oder eigentlich nicht direkt in Napier, sondern im Auquarium sowie auf ein paar Walks in der Umgebung, bei denen man einen tollen Ausblick über die Stadt und den Strand hatte. Das Aquarium war total interessant, denn man konnte Tiere sehen (wenn auch nicht in freier Wildbahn), die es nur in Neuseeland gibt, wie z.B. Kiwis. Außerdem leben dort Pinguine, die in der freien Natur nicht mehr lebensfähig wären, weil sie einen Flügel verloren haben (z.B. durch den Angriff eines anderen Tieres oder durch die Verschmutzung der Meere mit Plastik), von ihren Eltern ausgesetzt wurden usw. Als wir die Haie und Rochen gesehen haben ist mir bewusst geworden, dass mir diese hier tatsächlich beim Tauchen begegnen könnten. Irgendwie finde ich das einerseits cool aber andererseits ist es auch ein kleines bisschen angsteinflößend. Im Aquarium gab es außerdem noch einen Teil mit Plattentektonik und Informationen über Erdbeben und Vulkane, was auch echt spannend war.

Danach sind wir den Hügel hochgelaufen und hatten eine echt tolle Aussicht. Der zweite Walk war richtig interessant, da man dort (nachgebaute) alte Maori Siedlungen sehen konnte.

Obwohl hier Winter ist war es echt "warm".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0