Meine ersten Schulwochen

Mittlerweile sind schon fast die ersten drei Schulwochen vergangen und morgen bin ich seit genau einem Monat hier. Die Zeit ist so schnell vergangen! Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich mich schon richtig gut eingelebt und den ersten Kulturschock überwunden habe. 😂 
Allgemein war der aber nicht so schlimm, es ging hauptsächlich ums Essen, zum Beispiel das Brot ist hier nicht so gut und es wird extrem viel Fleisch gegessen. Und sie Häuser sind extrem kalt da es meistens nur einfach Verglasung gibt. Aber eigentlich gibt es hier für alles was nicht so gut ist, etwas was total cool ist wie zum Beispiel eine Bettheizung! 😍
Aber jetzt mal zu Schule: die ist echt mega anders als in Deutschland. Man hat nur sechs Fächer, dafür aber intensiver. Ich habe Englisch, Mathe, Chemie, Spanisch, Drama und Photographie. Der Stundenplan geht über zwei Wochen, also von Day 1 bis Day 10 und fängt dann wieder von vorne an. Jedes Fach hat man nur zwei mal in zwei Wochen nicht, ansonsten jeden Tag. Die Schule geht immer bis zehn nach drei und dann gibt es noch After School Activities, da bin ich im Fußball Team. Da hier gerade Winter ist gibt es leider nicht so eine große Auswahl an Sportangeboten weil Saisonende ist, die meisten sind im Sommer. 
Die Leute hier sind alle richtig nett und freundlich und ich hab auch schon Freunde gefunden. Leider nervt mich die Schuluniform manchmal, weil sie einfach echt nicht warm ist. Generell find ich die schon ganz cool, leider friere ich ständig, man darf nicht mal einen normalen weißen Schal tragen.
Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich auch richtig gut, wir unternehmen auch häufig etwas am Wochenende.
Hier ist noch ein Photo von mir in Schuluniform:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0