Hinflug und Ankommen

Hinflug

Am 17. Juli war es endlich so weit: ich bin zusammen mit meiner Mutter und zwei meiner Brüder nach Frankfurt gefahren und habe mich von ihnen verabschiedet (Tränen und so). Dann bin ich auch schon indas erste Flugzeug nach Doha gestiegen. Der erste Flug war eigentlich voll okay und der Service von Qatar Airways ist echt super, man bekommt die ganze Zeit Getränke und Essen (das gar nicht mal soschlecht war). Der zweite Flug von Doha nach Auckland hat 16 1/2 Stunden gedauert und ich habe nur drei oder so geschlafen und nur einen Film geschaut. Ich frage mich echt, was ich die ganze Zeitgemacht habe 😂. Zwischendurch wurde es immer mal wieder hell und dunkel, das war echt komisch. Endlich in Auckland angekommen mussten wir dann durch die Zollkontrolle. Ich würde euch empfehlen, wennihr mal nach Neuseeland geht, kein Katzenfutter als Gadtgeschenk mitzunehmen, die sind da echt mega streng. Ich hatte die ganze Zeit sooooo Angst, dass ich 400$ Strafe zahlen müsste, aber zum Glückhatte ich das auf dem Zettel den wir im Flugzeug bekommen haben angegeben. Der Typ von der Zollbehörde hat dann auch noch ständig meinen Koffer so misstrauisch angestarrt, ich war echt froh als ichda durch war. Für meinen letzten Flug mit Air New Zealand musste ich dann noch meine Koffer umpacken 😂, da mein Koffer zu Anfang 24,5 kg gewogen hat. Es war ein bisschen blöd, denn mit Qatar Airwayshätte ich 30kg mitnehmen dürfen, mit Air New Zealand aber nur 23. Irgendwie (keine Ahnung wie) hab ich es dann doch noch geschafft mein Hadgepäck auf 6,8 und meinen großen Koffer auf 23,5 zu kriegen.Ich hatte einfach eine Menge Sachen in meiner Hand. Das ist eigentlich mega dumm, weil es wiegt in meiner Hand ja nicht weniger als in meinem Koffer. Immerhin müsste ich kein Übergepäck zahlen(worauf ich sehr stolz bin), dafür hab ich aber auch echt die Hälfte von dem was ich mitnehmen wollte zu Hause gelassen. Ich hab glaube ich echt viel zu wenig dabei, vor allem meine dicken Pullisvermisse ich sehr. Ich bin dann jedenfalls noch von Auckland nach Napier geflogen in einem richtig kleinen Flugzeug. Meine Gastfamilie hat mich dann am Flughafen in Empfang genommen. Insgesamt fandich den Flug gar nicht so schlimm wie erwartet, obwohl ich insgesamt 30 Stunden unterwegs war!

die ersten paar tage in Neuseeland

Meine Gastfamilie hat mit mir gleich an den ersten Tagen mega viel unternommen. Mein Jetlag war auch gar nicht so schlimm, trotz 10 Stunden Zeitverschiebung. Auf dem Rückweg vom Flughafen waren wir direkt am Strand in Napier. Die Wellen hier sind echt riesig. Am frühen Nachmittag haben wir uns dann noch um meinen Handyvertrag gekümmert. Danach war ich so müde, dass ich erstmal einen Mittagsschlaf gemacht hab. Aufgestanden bin ich dann nur zum Abendessen und danach ging es direkt wieder ins Bett. Am nächsten Morgen habe ich meine Gastmutter auf einen kleinen „Morningwalk“ begleitet. Ich war so beeindruckt von der wunderschönen Landschaft hier. Danach haben wir dann noch ein paar Sachen, die ich für die Schule brauche besorgt. Am Nachmittag sind wir dann zum Strand gefahren und es war so warm! Meine trockenen Hände sind das einzige, was mich daran erinnert, dass hier Winter ist. Am Abend waren wir im Kino in „Ant-Man and the Wasp“, was ziemlich cool war, da der Film in Deutschland noch gar nicht läuft. Heute habe ich meiner Gastfamilie im Garten geholfen und später sind wir dann auf die Berge hier in der Umgebung gestiegen. Es war zwar echt anstrengend, aber es hat sich definitiv gelohnt, die Aussicht von dort war phantastisch! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0